Alte Bekannte | Das Leben ist schön - Tour - 2020 Cloppenburg

Mühlenstraße 20-22
49661 Cloppenburg

Tickets from €32.90
Concessions available

Event organiser: Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG, Schleidener Str. 24, 50937 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-Cappella-Quintett "Alte Bekannte", Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour. Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn "Alte Bekannte" selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum
Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Location

Stadthalle Cloppenburg
Mühlenstraße 20
49661 Cloppenburg
Germany
Plan route

Modern, flexibel und innovativ: Die Stadthalle Cloppenburg bietet für jede Veranstaltung den perfekten Rahmen und erfreut sich deshalb bei unterhaltungswilligen wie anspruchsvollen Besuchern von nah und fern größter Beliebtheit.

Hier bestehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hinsichtlich der Nutzung und der Gestaltung der Räumlichkeiten. Insgesamt 1.300 m² Fläche stehen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen zur Verfügung. Egal ob private Feier oder Großevent für bis zu 1.500 Personen – dank modernster Technik und intelligentem Raum-Konzept herrschen in der Stadthalle stets die besten Bedingungen. So finden regelmäßig Konzerte national wie international etablierter Interpreten, Shows namhafter Comedians und Kabarettisten oder Musicaldarbietungen renommierter Ensembles statt, die bei Jung und Alt jedes Mal für pure Begeisterung sorgen.

Von Atze Schröder bis hin zu den Berliner Philharmonikern – Das abwechslungsreiche Programm der Stadthalle Cloppenburg kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hier gibt’s kulturelle Highlights für jeden Geschmack!